Donnerstag, 1. November 2012

"Maggie" und süße Koalas

An dieser Stelle würde ich Euch gerne von meinem Fallschirmsprung erzählen.
Ich möchte aber alles in einem mit meinem Video updaten und das dauert noch ein paar Tage.

Nach wirklich kurzen sechs Wochen bin ich nun letzten Donnerstag Richtung Townsville aufgebrochen. Es war wirklich komisch meine kleine Hostel-Familie zu verlassen. Alle sind mir "auch mit Ihren Macken" ans Herz gewachsen und wir hatten wirklich jedre Menge Spaß.

Jetzt war es aber an der Zeit aufzubrechen da ich Ende November meinen Surfkurs gebucht hatte.
So habe ich nun vier Wochen Zeit die Ostküste bis Byron Bay zu reisen, also ca 30h Busfahrt !!

Meiner erster Stopp auf dieser Reise sollte Townsville und die vorgelagerte Magnetic Island sein. Auf Magnetic Island, kurz "Maggie" herrscht die größte Koaladichte in ganz Australien. So wollte ich unbedingt einen frei lebenden Koala sehen.

In Townsville angekommen war es nur noch ein 20-minütiger Trip mit der Fähre. Im Hostel, welches aus einbzelnen Dreiecks-Bungalows besteht, habe ich erst mal den Strand besichtigt.
Am Abend habe ich mit Jaqueline und Franzi aus Berlin an der Quiznacht mitgemacht.

Am nächsten Morgen bin ich dann mit Franzi den "The Forts" Walking track gelaufen auf dem man alte Festungen des 2. Welktkriegs anschauen kann. Des Weitern ist dieser Walk berüchtigt um frei lebende Koalas zu sehen. Franzi wusste von anderen Backpackern, das auf dem Track eine Steinpyramide den Bereich angibt, an dem an einen Koala sehen könnte. Keine 5 Meter weiter saß auch schon ein Koala in ca. 3m Höhe im Baum und hat sein Schläfchen gehalten. Wirklich aufrgegend wenn man Tiere zum Ersten Mal im Leben sieht. Der Koala hat sich auch durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.

Am Nachmittag haben ich dann eine Wildlife Tour gemacht. Bei dieser Wildlife Tour hab ich dann Janine kennen gelernt. Mit Ihr hab ich mich dann abgewechselt mit Fotos machen. Bei dieser Tour konnte man viele Tiere streicheln und auf den Arm nehmen. Bilder könnt Ihr weiter unten sehen.

Am nächsten Tag ging es dann schon wieder mit der Fähre nach Townsville. Hier hab ich mich mit Andrés getroffen der vier Wochen zuvor auch im Hostel gearbeitet hat. Er hat nmir ein bisschen die Stadt gezeigt und wir haben ein wenig am Strand relaxt.

Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus ins ca. 400km entfernte Airlie Beach. Airlie Beach gefällt mir von Anfang an. Viele Kneipen und Shops säumen die einzige "Hauptstraße". Es ist echt immer was los. Hier habe ich Maxi getroffen der auch im Hostel gearbeitet hat. Am Abend sind wir noch in eine Kneipe und haben noch einige andere kennen gelernt.

Außerdem treffe ich so viele ehemalige Gäste aus dem Hostel in Mission Beach.
Ist ja aber auch kein Wunder. In den sechs Wochen habe ich ca. 800 Leute im Hostel gesehen und die laufen einem dann schonmal über den Weg.

Am Samstag mache ich einen 2-tages Segeltripp mit 2 Nächten auf einem Katamaran.
Von diesem Tripp werde ich Euch dann nächste Woche berichten.

Bis dahin haltet die Ohren steif.

Manu













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen