Dienstag, 23. Oktober 2012

Alltag Down Under

So jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Die Wochen vergehen wie im Flug.
Ich habe mich entschieden hier in Mission Beach ein wenig länger zu bleiben.
Von den Hostelmanagern wurde ich gefragt ob ich nicht 4 Wochen das Abendprogramm veranstalten möchte. Als Zuckerle gibt es dafür einen Skydive für 40 AUD, also ein echtes Schnäppchen im Gegensatz zu 340 AUD. Dafür muss ich 5x in der Woche am Abend verschiedene Aktivitäten durchführen. Das geht von Quiz, Pool-Competition, Poker, Movie-Night über Scribbled und Mexican Monday (Beef für Wraps machen, Gemüse schnippeln etc.)
Klar das ich dieses Angebot nicht ausgeschlagen habe. Jetzt habe ich noch 4 Tage und dann gehts in die Luft. ;-)  Bericht folgt!!!

Sonst sehen die Tage eigentlich alle gleich aus. Schicht im Hostel, relaxen, Pool, essen, Filme schauen etc. Alles schön und gut jedoch kommt dadurch kein Geld in die Kasse, deshalb bin ich ab und zu in der Woche in einem Motel zum Zimer machen.

Den Job habe ich über Hayley bekommen. Sie hatte einen Probetag im Motel und hat von mir erzählt. Also hat Barbara (meine Chefin) einen Tag mein Können ausprobiert. Sharon (Haushälterin) war so von mir so begeistert, dass ich fortan die Schichten bekomen habe.
Hayley habe ich somit ungewollt ausgebuht. Barbara wollte nur noch mich haben und ist von meiner "german efficency" begeistert. Für 20 AUD die Stunde bin ich für die Reinigung der Zimmer verantwortlich. Sharon macht die Betten und ich das Badezimmer etc. Mit Sharon zu arbeiten ist echt entspannt da wir super als Team fungieren. So habe ich in den letzten 5 Wochen um die 1000 AUD verdient.
Das Motel liegt im Zentrum von Mission Beach, ca. 5km entfernt deshalb muss ich trampen.
Hier in Australien ist es echt einfach. Spätestens das vierte oder fünfte Auto hält an. Vielleicht aber auch nur weil ich so vertrauenswürdig aussehe.
Barbara meldet sich jedoch oft erst am Vorabend wenn Sie weis wieviel Checkouts sie am Folgetag hat, deshalb kann man sonstige Aktivitäten nur schlecht planen.

Wenn wir jedoch irgendwie einen freien Tag finden sind wir unterwegs.

Letzte Woche sind wir einen Bachlauf entlang gelaufen. Besser gesagt wir sind durch den Bach gewatet. Vor Krokodilen mussten wir uns jedoch nicht fürchten, da es sich um einen Frischwasserbach handelte. Es war fantastisch mitten durch den Regenwald durch den Bach zu laufen. Beim überwinden der Hindernisse mussten wir uns nur vor Riesenspinnen in Acht nehmen die wir oft erst entdeckten ald wir sie passiert hatten. Wir haben uns wie "Verloren in der Wildniss" gefühlt.

Gestern wurden wir von einem Australier angeheuert ihm beim Verräumen von verschiedenen Sachen zu helfen. Bill war ein waschechter Aussie. Gott sei Dank war Liam dabei und konnte immer Englisch in Englisch übersetzen, da ich nicht immer alles verstanden habe, da er immer in seinen nicht vorhandenen Bart genuschelt hat. Wir haben ein Supermarktregal in einer Scheuer verräumt und ein wenig sauber gemacht. Am Ende des Arbeitstages als es zur Bezahlung kam hat er uns 20 AUD die Stunde gegeben (15 AUD waren abgemacht) weil wir so gut gearbeitet haben. Zudem haben wir von Ihm ein halbes Kilo Garnelen, jeder von uns zwei, einen ganzen Fisch und Tomaten bekommen. Der Tag hat sich demnach echt gelohnt. Bill benötigt uns die nächsten Tage nochmal und hat schon weitere Garnelen in Aussicht gestellt. Am Wochenende nimmt er uns mit seinem Boot zum Fischen auf die vor Mission Beach liegenden Inseln mit. Wird sicher lustig.


unser Tourbus von anno dazumal


Fruit Tasting!!!


Spätzle im Salatseiher!!!


















Hayley im Dschungel





Nächste Woche geht es dann weiter Richtung Süden um nun auch was von Australien zu sehen. Bin ja jetzt die letzten zwei Monate nur in einem Ort gewesen. Jetzt wird es Zeit was zu "erleben".

Hoffe Euch geht es allen gut!!!
Ab nächster Woche gibt es dann wieder öfter was zu berichten.

Manu

1 Kommentar:

  1. hallo manuel machst ja deine sache sehr gut ist halt deutsche wertarbeit denke oft an dich und jenny sag von uns sehr liebe grüße drück dich ganz arg gabi und dein papa

    AntwortenLöschen