Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mein amerikanischer Alltag :)

Der Blog gerät so langsam in Vergessenheit, aber das liegt wohl nur daran, dass ich nicht so viel zu erzählen habe.
Nachdem ich nun meinen ersten Monat und den ersten Kurs an der Uni hinter mir habe und schon dabei bin "tolle und spannende" Dinge im Oktober-Kurs Marketing zu lernen, habe ich mir gedacht ich poste mal wieder :)

Meinen ersten Kurs habe ich mit Bravour gemeistert, ich habe zwar die Endnote noch nicht, aber es wird zwischen 1,5 und 2 sein :D Naja... interkulturelle Kommunikation war zwar schon spannend, nur haben wir nicht wirklich viel darüber gelernt. Die Vorlesungen bestanden darin, verschiedenste Firmen kennenzulernen (z.B. das San Diego Magazin oder eine TV- und Radiosender), aber auch ein amerikanisches Gericht von innen zu sehen oder das leere Football-Stadion. Meistens waren wir dann zum Lunch in verschiedensten Restaurants und danach konnten wir uns auch schon wieder auf den Nachhauseweg machen. Als Projekt musste ich sämtliche Dinge über Brasilien recherchieren und das Land mit San Diego; Portland, Oregon und den United States vergleichen.
Heute hatte ich zum ersten Mal Marketing.. nicht so mein Fall. Vielleicht auch der Grund warum ich eigentlich etwas Kreatives studiere und nicht Management oder BWL oder ähnliches...


Ansonsten war ich bei meinem ersten Football-Spiel - LIVE. Vor dem Stadion stehen viele Zelte und Leute grillen und haben Fernseher auf ihren Trucks. Aber natürlich mag ich "richtigen" Fußball lieber. Unser neuer Gastpapa hat uns auf das Spiel der San Diego Chargers gegen die Atlanta Falcons mitgenommen und es war total spannend. Leider haben die wir ein nicht sehr gutes Spiel der Chargers gesehen, da sie mit 3:27 verloren haben.


Außerdem war ich auf meiner ersten American-Houseparty. Sie fand im Haus unseres Gastbruders Jeff statt. Leider war sie extrem kurz, da wir erst um 23 Uhr dort waren und alle Leute um 1:30 Uhr rausgeschmissen wurden (außer uns VIPs natürlich). Trotz allem war es cool mal eine amerikanische Hausparty zu sehen fast so wie man sie aus den Serien kennt - FAST. Ich denke es wird nicht meine letzte Hausparty hier. Immerhin steht Halloween und mein Geburtstag noch bevor ;)



In meiner Freizeit mache ich viel Sport - also gehe regelmäßig joggen oder designe irgendwas, damit ich es nicht verlerne.
Wir konnten das "alte" Cabrio von unserem Gastpapa für ein paar Tage ausleihen, weil er auf Geschäftsreise war. So konnte ich die Straßen San Diego's unsicher machen.. aber es hat alles super geklappt, obwohl ich vor der ersten Fahrt ganz schön nervös war :)
Das Auto ist schon ziemlich ein Schrottkarre und hat die besten Zeiten hinter sich, zumindest hat der Rückwärtsgang oft nicht funktioniert und wir mussten schieben :D und irgendwann ist dann die Servolenkung ausgefallen und ich musste wie eine Gestörte am Lenkrad rumreißen, aber ich konnte natürlich alles handeln :)


Sonst gibt es gerade nicht viel zu erzählen. Hab noch ein paar Fotos :)


Das Baseball-Statdion - Downtown San Diego.



 Downtown San Diego


Ich geh morgen mal los und mache einige Bilder von der Umgebung in der ich nun lebe, diese werde ich dann morgen posten. Aber für heute war's das nun erstmal.
Eigentlich bin ich schon ziemlich müde, aber nun warte ich bis Manu online kommt und wir nach langer Zeit mal wieder Skypen können. 


Das ist übrigens Manu - wenn ich mit ihm skype :D


Also ich melde mich morgen oder übermorgen mit Bildern von Pacific Beach :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen