Samstag, 20. Oktober 2012

63 Tage...

Ja ihr habt richtig gelesen, der Tag des großen Wiedersehens rückt immer näher und nun sind es nur noch 63(!!!) Tage bis Weihnachten.

Unfassbar wie schnell die Zeit doch vergeht, wenn man viel zu tun hat.

Eigentlich genieße ich die Zeit hier total. (Fast) Immer gutes Wetter, eine wunderschöne Stadt und tolle Leute. Die letzten Tage war ich allerdings nicht so fit, aber es geht wieder aufwärts.. zum Glück. Heimweh habe ich eigentlich nur wenn irgendwas besonderes ansteht, wie Geburtstage oder Feste daheim oder ich irgendwelche spannenden News aus Deutschland bekomme.

Leider gibt es aber immer wieder Rückschläge bezüglich der Wohnsituation. Nachdem wir die Gastfamilie gewechselt hatten und dann endlich im neu renovierten Apartment in Pacific Beach wohnten, kam nach 1-2 Wochen schon die nächste schlechte Neuigkeit: der Vermieter unserer Gastfamilie hat vor die Miete zu erhöhen und die Familie kann sich das Apartment von daher ab November nicht mehr leisten, außer wir finden ein dritten Mitbewohner. Nun sind wir auf der Suche nach einem, doch bisher leider vergebens. Nun haben wir noch höchstens 9-10 Tage um jemanden zu finden ansonsten müssen wir ausziehen... und dann keine Ahnung wohin, da die Mieten sehr hoch sind und Gastfamilien alle ziemlich außerhalb wohnen. Das ganze zehrt schon ziemlich an den Nerven, obwohl ich mich ja eher auf das Studium hier konzentrieren sollte.

Marketing läuft besser als erwartet, aber das liegt wohl daran, dass der Professor total super ist und die Examen total einfach macht. Daher bekam ich heute eine A- = 1- zurück :-)
Mal sehen ob es so weiter läuft.

Bisher kann ich leider noch nicht viel zu meinem Geburtstag planen, da an diesem Tag vielleicht eine Klausur ansteht. Jedoch ändert sich das hier ständig und ich habe im November einen Designkurs, so dass es sich dabei vielleicht nur um eine Abgabe handelt. Eigentlich wollte ich noch einen Trip nach Hawaii machen, aber weis noch nicht ob ich das verwirklichen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen