Samstag, 1. September 2012

Mal wieder etwas Neues..

Ich habe mir gedacht ich poste mal wieder etwas, nicht das Ihr denkt "Der Blog gerät ja total in Vergessenheit!"

Meine erste Woche ohne Manu war schwer, jedoch konnte ich mich mit den Orientierungstage an der Universität und sämtlichen Unternehmungen ablenken. Nun sind es schon zwei Wochen und es geht immer besser. Natürlich vermisse ich hier sehr vieles! Zum Beispiel die Kochkünste von Mama :)

Ansonsten lebe ich mich in San Diego sehr gut ein. San Diego ist eine tolle Stadt, besonders gefällt mir bisher La Jolla, Coronado, Mission Beach, Paific Beach und der Gaslamp Quarter in Downtown. Jedoch gibt es hier noch weit mehr zu entdecken! Nur das Transportsystem lässt zu Wünschen übrig!
Nächste Woche erkunde ich in den berühmten Zoo, da freue ich mich jetzt schon drauf.


Bezüglich meiner Wohnsituation gibt es Neuigkeiten: Ich werde die Gastfamilie wechseln und näher an den Strand ziehen. Es hat sich in den Orientierungstagen der Universität nämlich herausgestellt, dass ich nur zwei- bis dreimal die Woche Vorlesungen habe! So kann ich viel Zeit am Strand verbringen, mich sonnen, surfen, joggen und dort natürlich lernen :) (deswegen bin ich ja schließlich auch da)
Meine neue Gastfamilie konnte ich vorgestern schon kennenlernen. Sie sind super nett und schon total aufgeregt. Sie haben zwei Häuser in San Diego, eins in Coronado, hier werde ich die nächsten 3 Tage leben, da das zweite Haus in Pacific Beach noch nicht fertig umgebaut ist. Ab Mittwoch lebe ich dann direkt am Mission Bay, einer kleinen Bucht. Zum großen Ocean sind es etwa 100 Meter!

Morgen Mittag steht der Umzug an. Ich werde von meinem neuen Gastpapa hier abgeholt. Super Service :)

Ich lerne viele fremde Leute kennen und bin gerade dabei neue Freundschaften zu knüpfen.

2 Kommentare: