Freitag, 24. August 2012

Down Under und los gehts...


Nach 30h und 20hFlugzeit bin ich am Dienstag um 11:00 in Cairns gelandet. Auf Grund der hohen Sicherheitsvorkehrungen bei der Einreise wurde mein Gepäck noch von einem Hund beschnüffelt. Nachdem ich diesen Test bestanden hatte konnte dann das Abenteuer losgehen.
Mit meinem gebuchten Shuttle wurde ich direkt ins Hostel gebracht. Das Dreamtime ist ein wirklich gemütliches Hostel. Zwischen Palmen und Hängematten lässt es sich aushalten. Leider sind sehr viele Deutsche hier aber ich bin ja selber einer also ist das halt so. ;-)

Nach einer kurzen Dusche habe ich mich mit Sebastian, den ich aus dem Internet kannte getroffen. Er hatte sich auch noch mit zwei Mädels vom See, Sabrina und Caro, verabredet, sodass wir also die erste Zeit zu viert unterwegs waren. Nachdem wir noch ein wenig durch Cairns gelaufen sind haben wir uns Abends noch Spaghetti gekocht. Totmüde bin ich dann um 21:00 Uhr ins Bett. Mit Oropax in den Ohren und Schlafmaske war das alles gut zu ertragen.

Am nächsten Morgen haben wir eine Busfahrt in den Regenwald gemacht. Genauergesagt war unser Ziel das kleine Urwalddorf Kuranda. Hier lebt die "alternative" Szene. In den vielen kleinen Souvenirläden konnte man allerlei handgemachtes kaufen.

Nach einem kurzen Spaziergang auf Holzplanken mitten durch den Dschungel haben wir Stopp an den Barron Falls gemacht. Bei Regenzeit sind die einzelnen Abschnitte der Wasserfälle nicht zu erkennen. Derzeit ist hier aber Winter und somit führt der Fluss nur wenig Wasser.
Beim Rückweg haben wir eine Schlange gesehen und sind total erschrocken aber auch nur weil wir sie nicht sahen. Es stellte sich heraus, dass sie schon tot war deshalb hat sie sich auch nicht vom Acker gemacht.

Am Abend fand im Hostel dann ein BBQ statt, bei dem es Krokodil und Känguru gab. Nachdem uns einer mittags in der Stadt erzählte, dass Känguru wie Hund schmeckt war ich schon ein wenig skeptisch.
Ich fand es schmeckte nach Leber und das schmeckt mir ja gar ned. Krokodil schmeckte irgendwie wie Schwein mit ganz leichtem Geschmack von Fisch. Also es geht doch nichts über ein gutes medium Rinderfilet. Anschließend war noch eine Feuershow und ein Didgeridoo Wettbewerb bei dem man sich am spielen versuchen konnte. Ich habs glaub ganz gut hinbekommen. Im Anschluss waren wir noch im Whoolshed, der Backpackerkneipe in Cairns.








Gestern waren wir dann an der Lagune, einer künstlich angelegten Badelandschaft am Strand. Hier kann man nicht ins Meer weil es hier Krokodile gibt. Es war schön einfach mal einen ganzen Tag nichts zu tun und faul in der Sonne zu liegen. Das faul rumliegen kenne ich ja, aber mit der Sonne hat das daheim ja nicht immer so geklappt.

Was ich nicht erwartet hätte ist das Preisgefüge. Man muss wirklich tief in die Tasche greifen um sich gesund zu ernähren. Beispielsweise kostet das Kilo Tomaten ca. 4,50 Euro und eine Gurke 2,50 Euro. Auch Drogerieartikel sind extrem teuer. Einfach alles ist fast das dreifache teurer als bei uns.

Für die nächsten Tage haben wir jetzt ein Hostel gefunden bei dem Frühstück, Abendessen und WIFI dabei ist und sogar noch ein bisschen weniger kostet als das jetzige. Also sparen heist es... ;-)

Für nächste Woche haben wir einen Tripp an das Great Barrier Reef gebucht, da freue ich mich total drauf.

Also ich melde mich wenn es wieder neues zu berichten gibt.
Allgemein geht es mir gut, doch das leckere Essen bei Mama, oder Oma und Christa fehlen mir schon. ;-)

Lass es Euch zuhause gut gehen und genießt noch den Sommer, in 5 Wochen ist er sicherlch vorbei.;-)

Manu

1 Kommentar:

  1. hallo manuel schön das bei dir alles gut läuft in gut 100 tagen kannst du ja in rötingen einen guten zwiebelrostbraten essen geniese alles in vollen zügen denn sowas machst du nur einmal im leben paß auf dich auf dein papa u.gabi

    AntwortenLöschen