Donnerstag, 2. August 2012

"Das 8. Weltwunder"

Nach einer etwas längeren Nacht in Tuba City, die aber auch wieder früh endete machten wir uns auf den Weg ins Monument Valley.

Die Anfahrt auf das Valley war von Kayenta aus nicht ganz so berauschend, deshalb sind wir vorerst 35 km weiter gefahren und haben den Mexican Hat im gleichnamigen Dorf besichtigt.
Die Gesteinsformation stellt einen Mexikaner mit Sombrero dar (sieht aber eher aus wie ein Chinese mit Hut :-))


Bei der Rückfahrt zum Monument Valley konnten wir die atemberaubende Kulisse bewundern, welche wir zuvor schon im Rückspiegel sahen.


Wie von vielen Bildern bekannt, fuhren wir schnurgerade auf das Valley zu. Bekannt wurde diese Szenerie auch durch den Film "Forrest Gump". An dieser Stelle hat Forrest seinen Lauf durch die USA beendet.
Nach etlich geschossenen Bildern sind wir ins eigentliche Monument Valley gefahren. Dieses Naturwunder ist unserer Meinung nach noch atemberaubender als der Grand Canyon. Sollte man mal hier in der Ecke sein, muss man das unbedingt gesehen haben. Die Felsen sind auch in der Eröffnungsszene von Mission Impossible II zu sehen.

     

Der anschließende 17-Meilen lange Rundkurs durch das Valley ist nichts für einen schwachen Magen, denn man wird total durchgeschüttelt. Es geht über "Stock und Stein" und man muss um die Schlaglöcher ein wenig Slalom fahren. Wagemutige in Kleinwagen haben hier schon Ihre Schwierigkeiten. Mit unserem Jeep war das aber kein Problem :-)



Ein Höhepunkt unseres Stopps auf dem Rundkurs war der John Ford Point. Von diesem Punkt wurden viele Kameraeinstellungen von zahlreichen Westernfilmen gedreht. Nach Abdrücken einiger Dollar an den Navajo-Indianer konnten wir uns auf dem Rücken eines Pferdes, wie ein echter Cowboy/-girl fühlen.




Beeindruckt von dieser Natur fuhren wir weiter Richtung Page an den Lake Powell unserem nächsten Etappenziel.
Dort im Hotel angekommen hat Jenny unsere Dreckwäsche gewaschen, durch high-speed-Trocknen auf dem Balkon konnte ich sie anschließend noch bügeln :-)
Wir sind noch kurz in den Safeway zum Einkaufen und haben durch die "Club-Card" mal wieder viel gespart.

So nun gut für heute, unser Tagebuch ist auf dem neuesten Stand.

Morgen machen wir einen Abstecher in den Antelope Canyon und an den Horseshoe Bend, mal sehen was uns da so erwartet. Es ist aber leider ein Gewitter vorausgesagt, wir hoffen, dass dem nicht so ist -.-

Wir hoffen Euch allen geht es gut und schicken Euch sonnige Grüße nach Hause.
Jenny & Manu


 P.S. Heute gibt's getrennte Queensize-Betten, nachdem wir letzte Nacht nur EINE Decke hatten :-)
















2 Kommentare: