Mittwoch, 12. September 2012

Uni, Tiger & Co.

So hier mal wieder Neues von meiner Seite...

Ich habe vor einer Woche die Gastfamilie gewechselt. Mein neuer Gastbruder Jeff hat mich und meine Kommilitonin Julia bei der alten Gastfamilie abgeholt und ins neue Haus in Coronado gefahren.
Die neuen Gasteltern Wendy und Scot ziehen gerade um und renovieren das Apartment in Pacific Beach, in welches wir ziehen wollten. Hier herrscht deshalb ein wenig Chaos! Leider gibt es bei Umbau in Pacific Beach gerade Probleme mit dem zweiten Schlafzimmer, daher bin ich immer noch in Coronado. Coronado ist eine Halbinsel bei San Diego. Hier ist es super schön und total idyllisch. Zum Strand ist es gerade mal ein 5-Minuten-Spaziergang, also das Meer liegt quasi direkt vor der Haustür :)

Mein Alltag besteht im Moment aus Lesen, Lesen, Recherchieren, Lesen, Lesen; der Unialltag hat mich gepackt, obwohl ich nur zweimal die Woche Vorlesung hab. Naja.. Vorlesung kann man es nicht nennen! Der Kurs in diesem Monat heißt "Interkulturelle Kommunikation", mein Professor will, dass wir hinaus gehen und die Welt erkunden, bedeutet wir waren bisher in den "Vorlesungen" beim San Diego Magazin, bei einer Radio-/Fernsehstation oder wir gehen zum Lunch einfach nur in ein ausländisches Restaurant. Und er möchte, dass wir mit Menschen aus aller Welt kommunizieren.


Wenn ich mal nichts für die Uni mache, dann gehe ich am Strand joggen oder relaxen, skype mit zuhause oder besuche die Sehenswürdigkeiten hier in San Diego.

Letzten Freitag war ich im San Diego Zoo. Dieser Zoo ist mit Abstand der schönste Zoo den ich je gesehen hab. Die Tiere sind hier meistens nicht durch Gitterstäbe oder Scheiben getrennt, sondern durch natürliche Barrieren wie zum Beispiel eine Schlucht oder ein Wassergraben, etc.
Mama der Zoo würde dir sehr gefallen, vor allem die Gorillas und Elefanten :-)

























Mit Manu habe ich eigentlich jeden Tag Kontakt, meistens nur über einen Chat per Handy. Und manchmal können wir sogar mit Video skypen, wie zum Beispiel vorgestern.

Ich schicke Euch ganz viele und liebe Grüße nach Deutschland. Ich hoffe Euch geht es alles gut und ihr genießt die letzten Sommertage in Deutschland, bevor der Herbst los geht. 

Vor allem Annika wünsche ich auf diesem Wege alles Liebe und Gute zum Schulstart. Manu hat mir Eure Email weitergeleitet. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und du nun schon ein großes Mädchen bist, das in die Schule geht. Ich hoffe Du hast ganz viel Erfolg und Spaß in der Schule. Und lernst viel und natürlich fleißig. Ich hab dich lieb und drück dich!

1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny,
    Hallo Manu,

    Danke für Eure Postkarten!! Wir haben uns alle sehr gefreut :-)).

    (Manu Deine Karte vom 26.8. kam heute 22.9. bei Oma an) - hast Du sie mit der Flaschenpost losgeschickt?

    Der "Holz-Clan"

    AntwortenLöschen