Mittwoch, 8. August 2012

Oins. Zwoi, gsuffa

Sonntag Morgen haben wir erstmal ein wenig ausgeschlafen. Die langen Autofahrten hinterlassen Spuren.

Am frühen Mittag sind wir in Richtung Shopping Outlet aufgebrochen und haben dort ein wenig eingekauft.

Zum Mittagessen haben wir uns deutsche Köstlichkeiten im Hofbräuhaus Las Vegas gegönnt und konnten so ein wenig Heimat-Feeling schnuppern. Es gab leckere Käsespätzle, ein Jäger-Schnitzel und natürlich zwei Mass Russ. Wenn man die Leute dort beobachtet, scheint es so, als ob für die Amis Deutschland nur aus Bayern, Bier und Lederhosen besteht ;-)


Nach dem Essen ging es zurück ins Hotel, dort haben wir unsere Einkaufstaschen abgeladen und sind danach los in Richtung New York New York und haben dort die restlichen 80 $ unseres vorherigen Gewinns verzockt. Im Endeffekt haben wir nichts gewonnen (außer an Erfahrungen und Erlebnissen), aber haben auch nichts verloren :-)
Wir konnten mit ansehen wir Leute in unserem Alter an die Blackjack-Tische kamen und innerhalb von 5 Minuten 500 $ verzockt haben, aber auch Spielsüchtige, denen man ansehen konnte, dass sie eh nicht viel Geld zum Leben haben und das was sie haben beim Glücksspiel ausgeben.

Beim Einbruch der Nacht sind wir mit der New York Achterbahn gefahren. Ganz schön klappriges Ding und total unbequem, also das Geld absolut nicht wert...
Mit einem Zwischenstopp beim Las Vegas Sign sind wir über den Strip nach Downtown zur Fremont Street gefahren und wieder zurück zum Stratosphere Tower. Dort angekommen sind wir hinauf auf den Turm und haben zunächst den tollen Ausblick über Las Vegas genossen. Natürlich haben wir alle drei Fahrattraktionen auf dem Turm genutzt.


Das Beste war der Big Shot. Hier wird man mit 4G hinaufkatapultiert und am Scheitelpunkt hat man kurz das Gefühl der Schwerelosigkeit bevor man wieder hinuntergezogen wird. Also nicht ein reiner Freefall, sondern auch noch mit Beschleunigung nach unten. Ein Hammer Gefühl über den Dächern der Stadt.

Die Stadt der Sünde ist sicherlich einen Tripp wert, jedoch gibt es im Südwesten der USA sicherlich weit aus tollere und sehenswertere Orte :-)
Ein Abstecher sollte man nach Las Vegas aber auf alle Fälle mal gemacht haben. Insgesamt eine Stadt, in der es viel zu erleben gibt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen