Sonntag, 16. Dezember 2012

Die letzte Woche in Kalifornien

Langsam neigt sich die Zeit hier in den USA dem Ende. Immerhin sind es nun nur noch 2 Wochen bis ich im Flieger nach Deutschland sitze. Unglaublich wie schnell die Zeit verging.

Thanksgiving haben wir mit der Familie von einer deutschen Kommilitonin (Carmen) verbracht. Wir waren in einem Nationalpark und hatten eine Art Picknick mit Truthahn, leckeren Beilagen, Kuchen und Desserts, Wein und gaaaaanz vielen anderen Köstlichkeiten. Meine Spätzle mit Pilz-Sahne-Soße kamen bei den Amis gut an :-)










Abends waren wir dann noch in unserem Apartment haben nochmals gegessen und Spiele gespielt.

Ein Tag nach Thanksgiving war der Black Friday. Nachdem wir unsere Gäste am Donnerstag gegen 2 Uhr verabschiedet haben, sind wir für 2 Stunden ins Bett und haben uns dann ganz verrückt um 5 Uhr in Richtung Shopping Mall aufgemacht.

An meinem Geburtstag hatte ich morgens um 8:00 Uhr Vorlesung. Danach sind wir schnell heimgedüst (mehr oder weniger, da das Bussystem hier so schlecht ist) und haben uns fertig gemacht. Wir sind dann nach Coronado und haben dort Truffle Fries gegessen - YUMMY!
Nach dem Essen ging es dann nach Del Mar zu den Holiday of Lights - einer Rundfahrt mit Weihnachtsbeleuchtung jeglicher Art.






Danach stand dann Bowling auf dem Programm. 


(leider war der Fotograf nicht sonderlich begabt)

Den Abend haben wir dann mit ein paar Bierchen in unserem Apartment ausklingen lassen.

Die Woche danach habe ich nicht sonderlich viel gemacht. Ich war hauptsächlich mit meinem Uni-Zeugs beschäftigt. Wir waren ein/zwei-mal im Kino. Carmen hatte Besuch von ihrem Cousin, diesem haben wir dann Little Italy und Downtown gezeigt.








Letzen Freitag hat hier in San Diego die Erde gebebt.. Ich bin nachts um 2:30 Uhr aus dem Schlaf geschüttelt worden. Ich wusste erst gar nicht wie mir geschieht und war zu schlafgetrunken um zu realisieren, dass es ein Erdbeben war. 2 Stunden später bekam ich dann von Manu eine SMS ob es mir gut geht und ob ich etwas von dem Erdbeben mitbekommen habe..

Das Wetter in San Diego spielt nun auch schon seit ein/zwei Wochen verrückt.. es regnet ständig oder es ist eisig kalt. San Diego will mit wohl einen leichten Abschied bescheren :-)

Heute ist nun die letzte Woche angebrochen.. Wahnsinn! Und es stehen noch so viele Dinge auf dem Programm. Erstmal habe ich noch dreimal Uni.. Montag, Dienstag & Donnerstag.

Heute (Sonntag) wollen wir unsere Abgaben für die Uni fertig machen und vielleicht noch ins Kino den Hobbit besuchen. Außerdem ist heute noch eine Parade mit Feuerwerk und so weiter.

Morgen also Montag habe ich Vorlesung bis um 15 Uhr. Wahrscheinlich heißt es danach Arbeiten, da ich nicht glaube, dass ich meine Abgaben heute fertig bekomme. Abends läuft dann das zweistündige Serienfinale von Gossip Girl :-(

Am Dienstag haben wir eine kleine Party in der Uni mit Pizza und Games. Wird bestimmt lustig! Nach dem "Vorlesungsende" wollen wir nochmals nach Fashion Valley und die letzen Geschenke und Mitbringsel besorgen. Wenn wir das am Dienstag Nachmittag aber nicht schaffen, dann steht es am Mittwoch auf dem Programm.

Am Donnerstag ist dann das letze Mal Vorlesung zugleich auch Einreichen und Präsentieren der Abgaben. Abends schmeißen wir in unserem Apartment eine kleine "Goodbye San Diego Party".

Ansonsten sollte ich mich mal langsam ans Packen machen. Dazu brauche ich aber erstmal noch einen zweiten Koffer oder eine Tasche... :-D

Und am Freitag verbringen wir dann unseren letzen Tag in San Diego :-(
Unglaublich.. zu Beginn des Semesters nachdem Manu weg war, konnte diesen Tag gar nicht schnell genug kommen.. heute werde ich schon ein wenig traurig wenn ich an den Tag denke.

Am Samstag um 8:35 Uhr geht dann mein Flieger in Richtung Philadelphia. Nach einem kurzen Zwischenstopp dort und einem 6-stündigen Flug, lande ich am Sonntag Morgen um 7:40 Uhr in Frankfurt. Hoffentlich geht alles nach Plan! Und dann freue ich mich auf nen leckeren Glühwein. Die Schneebar ist ja schon in Arbeit.. Danke Mama :-)

Ich hoffe Euch allen geht es gut und wünsche Euch noch einen frohen 3. Advent.
Noch eine Woche meine Lieben :-)

2 Kommentare:

  1. Hi Jenny,

    freuen uns schon auf Sonntag!!!

    Liebe Grüße
    Thomas, Claudi, Annika und Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich auch schon!
      Und ihr könnt der Thesi versichern wir kommen ungeschminkt :-)

      Liebe Grüße

      Löschen