Freitag, 17. August 2012

San Diego - America's finest City

So bevor sich nun unsere Wege trennen, möchten wir Euch mal wieder auf das Laufende bringen.

Auf unserer Fahrt nach San Diego haben wir noch am Seattle Grace Hospital in Los Angeles gehalten (als Serienverrückte mussten wir diesen Zwischenstopp einlegen), außerdem haben wir das Charmed-Haus gefunden und weiter Richtung Süden hielten wir noch am Redondo Beach und am Newport Beach (dort wurde O.C. California gedreht).




 




An diesem Abend sind wir erst um 22:00 Uhr in San Diego angekomen und sind nur noch steinmüde ins Bett gefallen.

Am nächsten Morgen sind wir zuerst auf einen Abstecher ins Outlet Center nahe der mexikanischen Grenze. Natürlich haben wir ein Paar Kleinigkeiten gefunden :-)
Am Nachmittag haben wir San Diegos Mission Beach erkundet. Neben einem Vergnügungspark mit Holzachterbahn gibt es dort zwei künstliche Welle auf der die Surf-Cracks Ihre Stunts hinlegen und mehrere kleine Souvenirläden. Bei dieser Gelegenheit haben wir uns dann für den kommenden Vormittag für einen Surfkurs angemeldet. Es hat uns gereizt es auch zu probieren sich ganz "easy" von der Welle tragen zu lassen. Am Abend waren wir noch in San Diego Downtown. Eine wirklich tolle Stadt. Etliche Bars und Restaurants reihen sich in urigen Lokalitäten aneinander.

Schon gespannt machten wir uns am nächsten Morgen Richtung Strand auf. Unser Surflehrer wartete schon auf uns und so konnten wir nach kurzen Trockenübungen am Strand unsere ersten Wellen surfen. Wir haben uns glaub gar nicht so doof angestellt (zumindest meinte das unser Coach). Nach 1,5 Stunden war unser Kurs dann auch schon wieder rum, doch wir konnten die Bretter noch für eine weitere Stunde behalten und so haben wir das Gelernte weiter vertieft. Und es hat wirklich unglaublich viel Spaß gemacht! Das Gefühl wenn man zum ersten Mal von der Welle gepackt wird ist unbeschreiblich. Nach diesem anstrengenden Mittag sind wir nach einer "Salatstärkung" am Strand geblieben und haben zum ersten Mal richtig in der Sonne gebadet.


Heute waren wir im berühmten "Sea World". Hier konnten wir viele Tiere der Ozeane live erleben. Neben vielen Fischen, Ottern, Beluga Walen, Haien, Eisbären, Schildkröten, Pinguinen, Delphinen gibt es sogar ein Walross. Man konnte auch Manta-Rochen streicheln. Sehr klitschige Angelegenheit!

Weitere Attraktionen des Parks sind die Beschleunigungsachterbahn "Manta", sowie zwei weitere Wasser-Fahrattraktionen.










Die Zeiss-Kühltasche versorgte uns mit Trinken und Vesper :-)
Leider fing irgendwann Manu's Rucksack an zu tropfen und ein Sandwich wurde durchnässt.

Am beeindruckendsten waren jedoch die Orcas. Es ist wirklich gigantisch wenn diese schönen Tiere hinter einer Glasscheibe an einem vorbei schwimmen.







Nach diesem anstrengenden und aufregenden Tag haben wir uns bei unserem Lieblingsfastfoodladen einen "IN-and-Out-Burger" gegönnt.

Morgen steht nun der letzte gemeinsame Tag an. Wir wollen uns nochmals Surfbretter leihen und uns trotz leichtem Muskelkater gemeinsam in die Fluten stürzen. Abends besuchen wir Jenny's Gastfamilie, um schon mal Gepäck hinzubringen :-)

Sonnige Grüße in den Glutofen "Ostalb" aus dem schönen San Diego.

2 Kommentare:

  1. wie kann man sich mit salat stärken???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut, hab vergessen zu sagen, dass es natürlich ein Toping aus reichhaltigem Muskelfleisch gab ;-))

      Löschen